Die Angaben zu Autor*innen, Titel, Umfängen und Erscheinungsterminen sowie die Umschlagabbildungen sind bis zum Erscheinen vorläufig, auch Änderungen der Ladenpreise müssen wir uns vorbehalten. Alle Preise enthalten die gesetzliche MwSt. Hinzu kommen ggf. Versandkosten

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Brigitte Vallenthin

Brigitte Vallenthin, durch Krankheit und Arbeitsunfähigkeit erwerbslos gewordene Journalistin, ist Sprecherin der Hartz4-Plattform, Wiesbaden und engagierte sich 2006/2007 für "Deutschlands bekanntesten Arbeitslosen", Henrico Frank. Publikationen

Guy Van Gyes

Forscht über Arbeitsorganisationen und industrielle Beziehungen am Institut für Arbeit und Gesellschaft (HIVA) an der Universität Leuven in Belgien.
Publikationen

Mechthild Veil

Publikationen

Michael Vester

Professor im Ruhestand, Universität Hannover, Arbeitsschwerpunkte: Politische Soziologie und Politische Sozialstrukturanalyse.
Publikationen

Andrea Vetter

Kulturanthropologin, promoviert zu Technikentwicklung für eine Postwachstumsgesellschaft, Mitglied der bundesweiten Gender AG von Attac Deutschland.
Publikationen

Judith Vey

promovierte Soziologin und Lehrbeauftragte an der Alice-Salomon-Hochschule für Soziale Arbeit in Berlin.
Publikationen

Hermann Vinke

Journalist und Autor zahlreicher Bücher (u.a. Das kurze Leben der Sophie Scholl, Carl von Ossietzky, Gegen den Strom der Unfreiheit – Zeitzeugen der DDR erinnern sich, Akteneinsicht Christa Wolf), war u.a. ARD-Korrespondent in Japan, den USA und in der DDR/Ostdeutschland, von 1992 bis 2000 war er Programmdirektor Hörfunk bei ­Radio Bremen. Publikationen

Gerhard Vinnai

bis 2005 Professor für analytische Sozialpsychologie an der Universität Bremen. Sein besonderes Interesse gilt der Verbindung von Psychologie und kritischer Gesellschaftstheorie.
Publikationen

Regina Viotto

wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Uni Bielefeld.
Publikationen

Fabian Virchow

Prof. Dr., Leiter des Forschungsschwerpunkt »Rechtsextremismus und Neonazismus« der Hocschule Düsseldorf.
Publikationen

Berthold Vogel

Hamburger Institut für Sozialforschung
Publikationen

Percy Vogel

Mitglied des Bundesvorstands von "Mehr Demokratie e.V."
Publikationen

Sabine Voigt

Sabine Voigt, Jahrgang 1959, Facharbeiter für Schweineproduktion, Studium der Tierproduktion, Promotion in der Lebensmitteltechnologie, von 1990 bis 1998 in Lehre und Forschung an der Agrarfakultät der TU, später HU Berlin, zwischenzeitlich 1993/94 an der University of Minnesota (USA), 1999-2002 Referentin für Landwirtschaft in der Bundestagsfraktion der PDS.
Publikationen

Wilfried Voigt

Arbeitet seit mehr als 30 Jahren vor allem für Printmedien und war langjähriger Spiegel-Korrespondent. Er deckte viele Politik- und Medizinskandale auf und erhielt 1986 den Wächterpreis der Tagespresse. Heute lebt er als freier Journalist in Mainz.
Publikationen

Gabriele Volante

Gabriele Volante ist beim Direktionssekretariat des Instituts für Arbeitsmedizin der Goethe-Universität, Frankfurt a.M. tätig.
Publikationen

Rainer Volkmann

Dozent für Volkswirtschaftslehre am Department Wirtschaft und Politik der Universität Hamburg (ehemals HWP). Er lehrt Makroökonomie, Beschäftigung und Arbeitsmarkt sowie Konjunkturtheorie und -politik.
Publikationen

Antje Vollmer

Politikerin, Autorin und Theologin, war 1983 Mitglied der ersten Grünen-Fraktion im Deutschen Bundestag und ab 1994 dessen Vizepräsidentin.
Publikationen

Johann Vollmer

leitet die Abteilung Presse + Kommunikation der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel, Sohn von Antje Vollmer.
Publikationen

Birgit Volmerg

Publikationen

Eva Völpel

studierte in Bonn und Berlin Geschichte, Politik und Soziologie, arbeitete als Redakteurin im Inlandsressort der taz und ist jetzt eine der Pressesprecherinnen von ver.di.
Publikationen

Konstantin Vössing

Publikationen

Thomas von der Vring

Publikationen

Zurück