Die Angaben zu Autor*innen, Titel, Umfängen und Erscheinungsterminen sowie die Umschlagabbildungen sind bis zum Erscheinen vorläufig, auch Änderungen der Ladenpreise müssen wir uns vorbehalten. Alle Preise enthalten die gesetzliche MwSt. Hinzu kommen ggf. Versandkosten

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Michael Faber

Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE im Bonner Stadtrat.
Publikationen

Joachim Fährmann

Politischer Sekretär der IG Metall Wolfsburg.
Publikationen

Claudia Falk

Dipl. Sozialpädagogin und Journalistin, arbeitet seit 2002 beim DGB und ist seit 2012 in der Bundesvorstandsabteilung u.a. für die DGB-Mindestlohn-Kampagne zuständig.
Publikationen

Thomas Fatheuer

leitete von 2003 bis Juli 2010 das Büro der Heinrich-Böll-Stiftung in Brasilien. Zur Zeit lebt er als Autor und Berater in Berlin
Publikationen

Peter Faulstich

1946 – 2016. Professor emeritus für Erwachsenenbildung, Universität Hamburg. Publikationen

Liza Featherstone

Journalistin in New York und schreibt u.a. für The Nation.
Publikationen

Eberhard Fehrmann

Publikationen

Christian Felber

Mag. phil. Christian Felber ist Lektor an der Wirtschaftsuniversität Wien, Mitbegründer von Attac Österreich, Erfinder der Gemeinwohl-Ökonomie und Initiator der Demokratischen Bank.
Publikationen

Torsten Feltes

arbeitete als Matrose, Luftbildauswerter und Fotograf, studierte an der Universität Flensburg Erziehungswissenschaft, Philosophie, Soziologie und Psychologie
Publikationen

David Feltz

Organisator des Collectif Roosevelt, einer französischen Bürgerbewegung, die sich 2012 im Geiste der »New Deal«-Reformen von Franklin D. Roosevelt gegründet hat.
Publikationen

Susanne Feustel

Politiwissenschaftlerin und Bildungsreferentin.
Publikationen

FIAN

Deutsche Sektion der internationalen Menschenrechtsorganisation FIAN (FoodFirst Informations- & Aktions-Netzwerk)
Publikationen

Manfred Fiedler

ehemaliger Arbeitsdirektor und Geschäftsführer eines Krankenhauses, aktiv in der AG Soziale Sicherungssysteme von Attac
Publikationen

Fritz Fiehler

Freier Journalist, lebt in Husum.
Publikationen

Giuseppe Fiori

(1923–2003), geboren in Silanus auf Sardinien, war u.a. Journalist der Tageszeitungen »L’Unione Sarde«, »Il Messaggero«, »L‘Unità« und »Paese Sera« sowie stellvertretender Direktor des italienischen Fernsehsenders TG2. Von 1979 bis 1992 war er Senator für »Sinistra Indipendente
(Unabhängige Linke).
Publikationen

Andreas Fisahn

Professor an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Uni Bielefeld und Mitglied im Wissenschaftlichen Beirat von attac.
Publikationen

Stefanie Fischbach

wissenschaftliche Mitarbeiterin am Otto-Suhr-Institut für Politikwissenschaft, FU Berlin.
Publikationen

Stephanus Fischer

seit 1988 Mitarbeiter der Friedhofsverwaltung Hannover, zuständig für Rechtsangelegenheiten, seit 1976 ist er kommunalpolitisch tätig, Mitinitiator verschiedenster Aktionen gegen das Vergessen des Unrechts im Dritten Reich und gegen Fremdenhass.
Publikationen

Alexander Fischer

Sozial- und Wirtschaftshistoriker. Publikationen

Mark Fisher

(1968-2017) war Kulturjournalist für The Wire, frieze, Sight & Sound und den New Statesman sowie für seinen eigenen Blog k-punk. Dozent am Department of Visual Cultures, Goldsmith College London.
Publikationen

Anja Flach

Ethnologin, Mitglied des Frauenrates Rojbîn Hamburg, aktiv in der Kampagne TATORT Kurdistan; letzte Veröffentlichung: »Frauen in der kurdischen Guerilla: Motivation, Identität und Geschlechterverhältnis in der Frauenarmee der PKK« (2007).
Publikationen

Heiner Flassbeck

Wirtschaftswissenschaftler, ehemaliger Chef-Volkswirt bei UNCTAD, Honorarprofessor am Institut für Sozialökonomie, Universität Hamburg. Publikationen

Christopher Flavin

ehemaliger Präsident des Worldwatch Institute, Washington.
Publikationen

Manfred Flore

Manfred Flore ist bei der Kooperationsstelle Hochschulen und Gewerkschaften Osnabrück tätig.
Publikationen

Forschungsgruppe Europäische Integration

Die Forschungsgruppe Europäische Integration wurde 1989 von Frank Deppe u.a. an der Universität Marburg gegründet. Sie richtet ihren Fokus aus der theoretischen Perspektive eines transnationalen Historischen Materialismus insbesondere auf die Frage der Vermittlung von Politik, Ökonomie und (Zivil-)Gesellschaft im europäischen Kontext.
Publikationen

Forum Soziales Europa

Publikationen

John Bellamy Foster

Herausgeber von Monthly Review und Professor für Soziologie an der University of Oregon.
Publikationen

Margit Frackmann

ehemalige Hochschullehrerin am Institut für Berufspädagogik der Universität Hannover.
Publikationen

Leslie Franke

Autorin und Filmproduzentin. Sie lebt in Hamburg und produziert zusammen mit Herdolor Lorenz seit den 1980er Jahren engagierte Dokumentarfilme. Zu ihren erfolgreichsten Filmen gehören »Water makes Money« (2011) und »Bahn unterm Hammer« (2007).
Publikationen

Markus Franz

Journalist (früher u.a. bei der taz und der Süddeutschen Zeitung), ehemaliger Pressesprecher des DGB und Redenschreiber.
Publikationen

Martina Frenzel

Dipl. Psychologin, in der Erwachsenenbildung und als Fachjournalistin tätig. Sie ist aktiv in »Meine Zeit ist mein Leben«, einer Initiative zur Beratung von ArbeitnehmerInnen in mittleren und großen Unternehmen und Organisationen sowie deren Interessenvertretungen, die sich mit Stress fördernden Veränderungen im Arbeitsprozess auseinandersetzen.
Publikationen

Alexander Frevel

Mitarbeiter des PaPsD-Projekts
Publikationen

Werner Fricke

Soziologe, aktiv als Aktionsforscher bereits im Rahmen der Programme zur Humanisierung der Arbeit.
Publikationen

Thomas Fritz

Freier Autor in Berlin mit den Schwerpunkten Wirtschafts-, Entwicklungs- und Umweltpolitik, u.a. aktiv bei Attac.
Publikationen

Peter Fuchs

arbeitet bei PowerShift e.V. zur internationalen Handels- und Investitionspolitik. Er koordiniert die AG Handel deutscher NGOs im Forum Umwelt & Entwicklung und hat in Deutschland das Bündnis »Unfairhandelbar« mit aufgebaut.
Publikationen

Christian Fuchs

Professor an der University of Westminster und Herausgeber der Open-Access-Zeitschrift »tripleC: Communication, Capitalism & Critique«.
Publikationen

Georg Fülberth

promovierte 1970 bei Wolfgang Abendroth, im selben Jahr wurde er sein wissenschaftlicher Assistent. Georg Fülberth war von 1972 bis 2004 Professor für Politikwissenschaft an der Universität Marburg. Von 2007 bis 2011 war er als DKP-Mitglied Stadtverordneter der Fraktion »Marburger Linke« in Marburg. Publikationen

Gudrun Funk

Diplompädagogin, wiss. Mitarbeiterin im Forschungsbüro für Arbeit, Gesundheit und Biographie, Schwerpunkt: Biographieforschung
Publikationen

Hajo Funke

Jahrgang 1944, studierte am Otto-Suhr-Institut der Freien Universität Berlin, war dann an diesem Institut von 1993 bis 2010 Professor für Politik und Kultur. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Rechtsextremismus, Rechtspopulismus, politische Kultur Nachkriegsdeutschlands und die Krisen im Nahen und mittleren Osten. Er betreibt unter hajofunke.wordpress.com einen Blog zu Politik & Zeitgeschehen
Publikationen

Ulrike Fürniß

Mitarbeiterin des Fachbereichs "Besondere Dienstleistungen" und des Referats "Freie und Selbstständige" bei ver.di, Hamburg.
Publikationen

Michael Fütterer

Publikationen

Zurück