A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

IG Metall Baden-Württemberg

Bezirksleitung (Roman Zitzelsberger) der Industriegewerkschaft Metall in Baden-Württemberg.
Publikationen

IG Metall Bayern

Bezirksleitung (Jürgen Wechsler) der Industriegewerkschaft Metall in Bayern.
Publikationen

IG Metall Projekt Gute Arbeit

Ziel des Projektes "Gute Arbeit" ist es, der zunehmenden Leistungsverdichtung und ausufernden Arbeitszeiten etwas entgegenzusetzen – eine neue Initiative zur Humanisierung der Arbeitswelt.
Publikationen

IG Metall Verwaltungsstelle Salzgitter

Publikationen

Juhani Ilmarinen

56 Jahre, ist seit 1992 Professor und Leiter der Abteilung Physiologie des Finnischen Instituts für Arbeitsmedizin (FIOH), Helsinki, Finnland. Zunächst war er Assistent in FIOH ab 1970, dann arbeitete er von 1974 bis 1978 als Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Institut für Arbeitsphysiologie an der Universität Dortmund (Prof. Dr. Dr. Joseph Rutenfranz), promovierte 1978 an der Deutschen Sporthochschule in Köln (Prof. Dr. Willdor Hollmann) und ist seit 1982 Privat-Dozent für Arbeitsphysiologie an der Universität Kuopio, Finnland. Weitere Stationen im Arbeitsleben sind: Research Professor und Leiter des Programms» FinnAge – Respect for the Aging« von 1990-1992. Schwerpunkte: Altern und Arbeit, Arbeitsfähigkeit und Arbeitsphysiologie. Er ist Vorsitzender des »Technical Committee Aging, International Ergonomics Association (IEA)« und Sekretär des »Scientific Committee Aging and Work, International Commission on Occupational Health«.
Publikationen

Pietro Ingrao


Publikationen

Institut Solidarische Moderne

Im Institut Solidarische Moderne wird an emanzipatorischen linken Ideen für eine solidarische Gesellschaft gearbeitet.
Publikationen

Heinz-Josef Itkowiak

Mitarbeiter des PaPsD-Projekts
Publikationen

Galina Iwanowa


Publikationen

Zurück