Liebe Leserinnen und Leser,

die Verhandlungen über TTIP (Freihandelsabkommen zwischen den USA und der EU) dauern nun schon seit Juli 2013 an, der Widerstand dagegen auch. Angestoßen von einer Europäischen Bürgerinitiative wurden gegen das Freihandelsabkommen bereits über 3,2 Mio. Unterschriften gesammelt. An diesem Wochenende soll dem Unmut über die Verhandlungen Ausdruck in einer breiten Mobilisierung verliehen werden. So rufen viele unterschiedliche Gruppen, Parteien und NGOs zu einer Großdemo in Berlin auf. Los geht’s am Samstag, 10. Oktober, um 12 Uhr am Hauptbahnhof in Berlin.

Zeigen wir den politischen Eliten dies- und jenseits des Atlantiks, wie viele Menschen für einen fairen Welthandel und eine ökologische Wirtschaft sind!

Bewegte Grüße
vom VSA: Team

Bücher gegen TTIP

38 Argumente gegen TTIP, CETA, TiSA & Co.

Harald Klimenta, Maritta Strasser, Peter Fuchs u.a.
38 Argumente gegen TTIP, CETA, TiSA & Co.
Für einen zukunfts­fähigen Welthandel
AttacBasisTexte 48
96 Seiten | EUR 7.00
ISBN 978-3-89965-662-6

27 Autor*innen aus 18 gegen das Freihandelsabkommen aktiven Organisationen tragen 38 schlagkräftige Argumente vor, warum sie gegen TTIP, CETA & TiSA sind: Die Verträge sind nicht einmal teilweise zu retten! Das Buch macht Mut, die Argumente in der Öffentlichkeit vorzutragen – und liefert Bausteine für Alternativen.

Die Freihandelsfalle

Harald Klimenta / Andreas Fisahn u.a.
Die Freihandelsfalle
Transatlantische Industriepolitik ohne Bürgerbeteiligung – das TTIP
AttacBasisTexte 45
128 Seiten | EUR 9.00
ISBN 978-3-89965-592-6

In diesem AttacBasisText werden die möglichen Folgen für Europa und Deutschland für den Fall herausgearbeitet, dass die Verhandlungen um eine »Transatlantische Handels- und Investi­tionspartnerschaft« (TTIP) erfolgreich verlaufen. Die AutorInnen fordern ein »Alternatives Handelsmandat«, welches Menschenrechte, soziale Gerechtigkeit, Zukunftsfähigkeit und Demokratie als übergeordnete Prinzipien setzt.

Zu diesem Newsletter

Sie erhalten diese E-Mail als Kunden des VSA: Verlags, oder weil Sie sich für den kostenlosen Bezug eines Newsletters des VSA: Verlages angemeldet haben. Sie können Ihr Abonnement jederzeit beenden.

Wenn Sie das Abonnement unseres Newsletters ändern oder löschen möchten, klicken Sie bitte hier und beachten Sie die Hinweise zur weiteren Vorgehensweise.

© 2015 VSA: Verlag Hamburg