Die Angaben zu Autor*innen, Titel, Untertitel, Umfängen und Erscheinungsterminen sowie die Umschlagabbildungen sind bis zur Veröffentlichung vorläufig, auch Änderungen der Ladenpreise müssen wir uns vorbehalten. Alle Preise enthalten die gesetzliche MwSt. Hinzu kommen ggf. Versandkosten

Marcus Hawel & Sara Khorshidi sowie das Herausgeber*innenkollektiv: Thomas Beineke, Antonia Gäbler, Jenny Kellner, Jakob Ole Lenz, Vanessa Ossino, Laura Rosengarten, Nina Schlosser (Hrsg.)

WORK IN PROGRESS. WORK ON PROGRESS.

13 Jahre Beiträge kritischer Wissenschaft:
Schwerpunktthema: Erfahrung und (Gegen)Hegemonie
Doktorand*innen-Jahrbuch 2023
der Rosa-Luxemburg-Stiftung

336 Seiten | 2023 | EUR 19.80
ISBN 978-3-96488-194-6

 

Kurztext: Das Jahrbuch der Doktorand*innen der Rosa-Luxemburg-Stiftung ist im dreizehnten Jahr angekommen und wirkt so frisch und frech, so frank und frei wie im ersten Jahr. Es handelt sich um eine Erfolgsgeschichte kritischer Nachwuchswissenschaften, die sich – gefördert durch eine linke Stiftung – an den Hochschulen und Universitäten gegen den neoliberalen Main­stream behauptet hat.


Ziel des Doktorand*innen-Jahrbuchs der Rosa-Luxemburg-Stiftung ist es, den Stipendiat*innen eine zumeist erste Plattform für ihre wissenschaftliche Arbeit und kritische Diskussionsanstöße zu schaffen.

Die Herausgeber*innen:
Marcus Hawel ist stellvertretender Direktor des Studienwerks der Rosa-Luxemburg-Stiftung, Sara Khorshidi ist Referentin im Förderprogramm des Studienwerks der Stiftung.

Zurück